1 MIO. EURO FUNDING-SUMME MIT KOMMUNALEN CROWDFUNDING GEKNACKT

Eine Million Euro ist eine große Zahl für mehrere kommunale Crowdfunding-Plattformen. Die fairplaid GmbH hat mit ihren 12 Partnerplattformen nun diesen Meilenstein erreicht! Über 275 Projekte konnten erfolgreich ihre Ziele und Missionen aus den unterschiedlichsten Bereichen umsetzen.

Der Kunstrasenplatz von Lokomotive Leipzig, das Spielmobil für Flüchtlingskinder in Stuttgart von der UNICEF, die Tonanlage des Rodenbergchor in Menden, der Kinderbus der Laer Stiftung in Bielefeld, das neue Vereinsheim der Dürener Fechtschule, die neue Kirchturmuhr des Mecklenburger Uhrenclub, das Holzblockmodell des Heimatverein Hattingen, sportliche Förderung der Berliner Sportjugend und viele weitere Projekte im sozialen, kulturellen, sportlichen, innovativen Umfeld haben alle eines gemeinsam – sie können nur durch die engagierte Hilfe und die finanzielle Unterstützung Vieler umgesetzt werden. Mit fairplaid-Crowdfunding hat jeder Verein, jede Stiftung und jede private Initiative die Chance finanzielle Hürden zu überwinden und viele großartige Projekte umzusetzen. Dabei konnte fairplaid mit seinen Partnern bereits 1 Mio. Euro für verschiedenste Projekt zusammentragen.

Geschäftsführer Torsten Lührs: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Etablierung von fairplaid-Crowdfunding in die Sportförderung nun auch auf regionaler und kommunaler Ebene es geschafft haben – fairplaid-Crowdfunding als Bestandteil der Finanzierung von sozialen und gemeinschaftlichen Projekten zu etablieren. Der erste Meilenstein mit 1 Mio. Euro ist nun geschafft – es soll jedoch nur der Anfang sein und wir werden zukünftig noch weitere großartige Projekt erfolgreich zum Ziel führen mit der attraktivsten Zielgruppe, die wir haben: die Engagierten und Macher unserer Gesellschaft.“

ÜBER FAIRPLAID SERVICES
In Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung gehen jährlich tausendfach Spenden- und Sponsoringanfragen ein, was einen enormen gesellschaftlichen und politischen Handlungsdruck erzeugt. Die meisten von ihnen werden nur sehr bedingt oder meist mit einer Absage und einer negativen Tonalität beantwortet. Trotz sinkender Budgets steigt gleichzeitig die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit an die Unternehmen als gesellschaftlicher Förderer. Damit die Unternehmen langfristig und nachhaltig ihrer Rolle gerecht werden und positive Kommunikationsanlässe bieten als „Möglichmacher“, bietet fairplaid-Crowdfunding hier eine ganzheitliche Lösung. Das bisher eingesetzte Sponsoring- und Spendenvolumen wird effizienter eingesetzt und generiert ein Vielfaches an ausgeschüttetem Gesamtvolumen – die „soziale Rendite“ wird skalierbar.

UNSERE FAIRPLAID WHITELABEL PLATTFORMEN
In Kooperation mit der BW Bank, dem Verband kommunaler Unternehmen (VKU) und dessen Mitglieder, sowie mit dem kicker betreiben wir folgende Plattformen:
bw-crowd.de
leipziger-crowd.de
menden-crowd.de
dueren-crowd.de
bielefeld-crowd.de
wemag-crowd.com
en-crowd.de
berlin-recycling-crowd.de
potsdam-crowd.de
n-ergie-crowd.de
stadtwerke-crowd.de
kicker-crowd.de

PRESSEKONTAKT FAIRPLAID
E-Mail: presse@fairplaid.org
Telefon: 0711 2172 597 0